Montag, 1. November 2021

Kleines Scheurisches Zwischenspiel oder Nichts gelernt

 Wer ist Andreas Scheuer?

Andreas Scheuer ist der geschäftsführende Bundes-Verkehrsminister. Er war der amtierende Bundesverkehrsminister. Er wurde als Teil der letzten Regierung abgewählt und ist somit gefeuert. Entlassen gekündigt Amtsenthoben, wie auch immer Er ist nicht mehr Inhaber des Amtes, nicht mehr Amtsträger. Herr Scheuer ist Geschäftsführer für den Übergang bis der neue Verkehrsminister der neuen Regierung sein Amt antritt. Herr Scheuers Aufgaben sind dementsprechend beschränkt. Er hat keinerlei Entscheidungsgewalt mehr auf Bundesebene. Seine Aufgabe ist es Ablauf übliche Dokumente zu unterschreiben, nicht etwa Erlasse. Er darf noch die Einsatzpläne des hauseigenen  Reinigungspersonals einsehen. Und den Kauf für Toilettenpapier der Toiletten genehmigen, aber dann hat es sich auch schon.

 Dieser Herr Scheuer erdreistet sich von der neuen BER-Chefin Alleta von Massenbach... ihres Zeichens verantwortliche Geschäftsführerin des BER Flughafens auf zu fordern innerhalb von 7 Tagen = 5 Arbeitstagen einen kompletten Bericht vor zu legen bis zum 5. November was denn nun alles schief läuft und zwar in allen , ausnahmslos allen Bereichen Personalmangel, Abfertigung, Bauschäden, Sanitäre und Reinigungsmängel usw. usw. und natürlich entsprechende Lösungsvorschläge zu unterbreiten.

Alter – tickst du noch ganz sauber?

 Ich hab keine Ahnung wie lange Frau von Massenbach im Amt ist. Ich weiß aber das es mindestens drei Monate dauert bis sich ein Geschäftsführer einigermaßen eingearbeitet hat. Doch nun zum eigentlichen Thema.

Wenn gravierende Mängel im Ablauf eines solchen Unternehmens allerorts auftreten. Schlägt sich das in den immer laufenden Auswertungen und Kontrolllisten nieder. Bei den hier geschilderten Problemen werde zusätzliche Studien erhoben die müssen dann zusammengeführt und ausgewertet  werden. Nach der Auswertung können Lösungsvorschläge erarbeitet werden.

Und das bis Ende der Woche? Ja, nee, is klar! Auf welchem Planeten lebt Herr Scheuer, mit welchem Recht fordert er überhaupt diesen Bericht? Von dem unmöglichen Zeitraum gar nicht erst gesprochen weil das so realistisch ist wie ein blaues Einhorn, dass eine Herde rosa Elefanten fliegend durch den Bundestag führt. 

Und im Anschluss wird es dann ein Gespräch geben zwischen diesem anmaßenden Herrn Scheuer und einer Frau die den, zurzeit, undankbarsten Job der Republik hat.

Es kann durchaus sein das Herr Scheuer da schon bereits weg vom Fenster ist. Spätestens aber einen Monat später. 

An Frau von Massenbachs Stelle, zum Glück bin ich das nicht, würde ich überlegen zwischen 2 Möglichkeiten.

Einfach ignorieren... Weil so viel Impertinenz und Dummdreistigkeit braucht sich niemand antun.

  1. Eine entsprechende Antwort verfassen. Er dürfe sich als stellv. Repräsentant des Bundes gerne auf der nächsten Sitzung der Vorlage des Geschäftsberichtes, vermutlich um den Jahreswechsel, entsprechend Infor.... ups da isser ja mit Sicherheit nicht mehr im Job, Denn im Amt ist Herr Scheuer ja schon einige Wochen nicht mehr.

Und Frau Massenbach könnte ja Nachfragen ob er, der Herr Scheuer seine eignen Fehlleistungen als Verkehrsminister inzwischen aufgelistet hat sowie seine Vermögenswerte zur Inbesitznahme des Staates vorbereitet habe, und seine Selbstanzeige wegen Amtsmissbrauch, Vorteilsnahme und Steuerverschiebung bereit gefertigt habe und sie dem entsprechend in der Vollzugsanstalt Tegel schon gemeldet habe. Immerhin besteht ja Fluchtgefahr nach Bayern

 Das klingt lächerlich (obwohl sinngemäß völlig ernst gemeint) Nun wer hat denn mit der Verarsche angefangen und eine solch lächerliche Forderung gestellt?

 Der Lümmel aber, braucht es richtig hinter die Ohren. .... So, und nicht anders bröselt der Keks!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen