Montag, 22. November 2021

Sein oder nicht Sein - Wer wir sind und wer wir sein wollen

 Sein oder nicht sein, dass ist allein nicht die Frage, sondern was wir sein wollen, was wir sind und was wir sein könnten. Das ist die Frage die zu klären uns dringender und härter trifft als Sein oder nicht sein.

Wie ist das zu lösen? Wo fangen wir an? Was wir … sein wollen? …. sind? …. sein könnten?

Ich fange hierfür an mit einer Bestandsaufnahme, der erste Teil

Wir sind Menschen zuerst einmal nach biologischer Zuordnung. Aber das wissen wir ja alle. Was zeichnet den Menschen allgemein aus. Diverse Eigenschaften die den meisten Tieren entweder ganz oder nur geringfügig zu geeignet werden, jedenfalls nach unserem Verständnis. Das ist in der Hauptsache der erste Teil der Bestandsaufnahme. 

Was könnten wir sein Erbauer, Zerstörer, Schöpfer, Vernichter. Wir könnten Welten schaffen an Land, auf der Erde, unter der Erde, auf dem Meer in den Meeren, selbst im Weltraum, So wie diverse Sience Fiktion Bücher und Filme darstellen. Wir könnten aber noch leichter diesen blauen Planeten in eine Hölle verwandeln. Die Luft verbrenne, das Wasser vergiften, alles verseuchen. Wir könnten das Ende des Sonnensystems einleiten.

In den Religionen wird das dann Armageddon oder auch Ragnarök genannt.

Das könnten wir alles tun, Vieles davon haben wir schon getan zum Guten und mehr noch zum Schlechten. 

Was sollten wir tun? Und hier scheiden sich die Geister.

Soziales Gewissen, Nachhaltigkeit, Soziale Kompetenz, Umweltbewusstsein, Ethik, Moral

alles viel beschworene Begriffe, aber fast nur benutzt, um letztendlich eigene Interessen auf Kosten anderer durch zu drücken. Und wer nicht konform geht wird erst unter Druck gesetzt, argumentativ ignoriert und dann gesellschaftspolitisch ausgegrenzt. Ähnlichkeiten mit Impfverweigerern und Impfbefürwortern sind natürlich rein zufällig, ach nee doch nicht. Genau da findet das statt.

Weiter geht es mit Kreuzschiffen, Formel 1, und unendlicher Gleichgültigkeit der Vergnügungssucht gegen umweltlicher Belastung aller Art. Ebenso gehört dazu das jeder alles an allen Orten zu jeder Zeit haben können muss. Regional und biologisch und Saisonal. Das muss man sich erst mal leisten können. Wobei das absolut vorrangig sein sollte. 

Flugreisen für jedermann (nur eine Frage des Geldes) in alle Welt. Warum muss ich nach Australien? Um was zu sehen von der Welt? Kennst du dein eigens Land? Das Land welches an das deine angrenzt? Für die große Ferne reichen keine Dokus? Diese enthalten sogar Blickwinkel, die du real nie haben wirst. Es wird auch viel von Demut gegenüber dem Leben gesprochen. Von Respekt und Achtung. Von der Freiheit des anderen gegenüber einem Selbst. Von Toleranz und Achtsamkeit. Letztendlich ist aber alles nur dem “lasst mich meinen Scheiß machen und nervt mich nicht mit „eurem“ untergeordnet. Gemeinschaftssinn wie einst bei unseren Urahnen begegnet uns heute nur noch sehr und zu vereinzelt in unserem Alltag und sonst nur, wenn überhaupt, in Naturvölkern respektive Stämmen, Jene die noch den Einklang suchen mit der Umwelt in der sie Leben. Der ganze Esoterikbereich dieses zusammengeschusterte aus allen Religionen der Welt und einigen verrückten Ideen sind da so gar nicht hilfreich, sie verwirren höchstens noch zusätzlich.

Um es mal filmisch auszudrücken ich halte 50 – 100 Jahre weiter Madmax für wahrscheinlicher als die Enterprise von Kirk und Orwell 1984 bereits in 20 Jahren weitgehend für Alltag.

So ganz nebenbei erinnere ich mich noch an Forderungen wie die 32-Stunden Woche und Rente mit 60 und an Zeiten in denen sich Politiker zumindest überwiegend an ihren Amtseid, und eigenen Wort hielten, Heute lügen sie dich offen an und lachen dabei während sie Milliarden verschieben, egal ob Menschen oder Gelder. Von deutschem Boden soll nie wieder Krieg ausgehen, na da schaffen wir Deutschland doch einfach ab und integrieren es in eine Eurounion nach amerikanischem Vorbild. Der Bundeskanzler ist dann ein Emigrant aus Jordanien der in Spanien aufgewachsen in England studiert und in Schweden lebt mit einer französischen Ehefrau ostafrikanischen Ursprungs, ähnliches gilt für die Minister und Abgeordneten, die Erststimmen (Direktmandate) sind dann eh längst abgeschafft Und diese bestimmen dann wie du, wo zu leben hast! Na, viel Glück. Übrigens Zwangsimpfungen halte ich nicht für möglich, sondern für sicher Alles nur eine Frage der Zeit. Die Grundrechte werden stückweise abgeschafft. Nur das Wann, nicht das Ob steht zur Debatte und der Einzelne jubelt in der Masse! Alles wiederholt sich. 

Steigende Infektionen, der Schuldige ist ausgemacht! 

Impfdurchbrüche, der Schuldige ist ausgemacht! 

….........., der Schuldige ist der, der sich nicht impfen lässt. Natürlich Alle, vom spinnerten Corona Leugner bis zum Impfgegner aus fundierten Gründen, die, natürlich nur reiner Blödsinn sind. Die Heiligsprechung der “Impfphorie“ ist absolut widerspruchslos zu akzeptieren. Kritik ist Gotteslästerung. Genau darauf läuft es hinaus.

Jeder Beweis jedes Indiz die auch nur den Hauch eines Zweifels am Sinn der Impfung wird  Ignoriert, verteufelt und geleugnet. Denen die für sich, nicht für andere, nur für sich die Impfung ablehnen werden drangsaliert und massig beschnitten in ihren Rechten. Und wahrscheinlich in naher Zukunft durch die Straßen gejagt. Wie gesagt, Alles wiederholt sich. 

Die ach so beschworenen Begriffe, oben benannt, gelten nur für mich, die anderen sollen machen was ich sage, oder zumindest nicht meine Kreise stören. Die Esospinner reden von einem Wassermann-Zeitalter in der der Mensch spirituell eine Stufe höher steigt. NEIN! Er ist immer noch derselbe Höhlenmensch der Steinzeit wie vor ewigen Zeiten. Sein Abstieg ist vorprogrammiert, gewollt und prophezeit.

Das ist es was wir sind, was wir sein sollen? Interessiert eh keinen, was wir sein wollen ist immer nur eine persönliche Entscheidung, getrieben von dem was wir tatsächlich sind. Das ist unser Sein, zu sein wer wir sind, zu mehr reicht es nicht, und das wird uns durch uns am Ende vernichten. Alles wiederholt sich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen