Freitag, 17. Februar 2023

Talking by ähhhm oder baylonisches Sprechgewirr

 Hass, Hasser, am hassesten?

Faktenchecker, Antidiskriminierungs.- Behörden, Vertreter, Organisatoren, Verordnungen, Gesetze …. Etc.

Und was hat die höchste Wachstumsrate? Die Diskriminierung.

Gendersprache, Genderbeauftragte etc.

Und was hat die höchste Geschlechterverachtung aller Zeiten? Wir und Heute.

Das sind die Fakten ….

Soziale Neuschöpfungen sprachlich, organisatorisch, rechtlich, etisch, etc. ….  

Was leidet am meisten? Das soziale Leben (Familie, Freundschaften, Nachbarschaft,  allgemeiner sozialer  Umgang

Diese, etwas holprige Darstellung gibt was wider? Unsere Welt, ein Teil der Welt in der wir leben.

Es werden Probleme aufgerufen die es nicht gibt und erst durch ihre Aufrufung ein Problem werden. Dann werden Lösungen angeboten, Lösungen die weder das Problem lösen noch sonst hilfreich sind. Die aber, die Unterschiede betonen und weiter solange differenzieren bis es tatsächlich Probleme gibt die vorher gar nicht da waren.

Lassen wir das mal so stehen!

Krieg im Europa, nein in der Mitte Europas! Wie ach so überraschend Damit war ja nun gar nicht zu rechnen das, das böse Russland, das Kernland des Warschauer Pakt die arme völlig unschuldige Ukraine angreift. Nehmen wir so die jüngste Geschichte wahr? Echt jetzt?

1.     Der ukrainisch/russische Krieg, ja Krieg nicht Spezialoperation – eine Spezialoperation ist eine zeitlich und räumlich begrenzte Aktion, hier aber reden wir von einem Krieg, sogar einem schmutzigen Krieg

 

2.     Tatsächlich dauert dieser Krieg schon mehr als 10 Jahre mit Opfern auf beiden Seiten. Verursacht vom Machtstreben der Oligarchen auf beiden Seiten, während das Volk auf beiden Seiten daran kein Interesse hatte, viele davon untereinander verwandt, versippt, verbrüdert, befreundet, Nachbarn waren.

 

3.     Dieser Krieg findet nicht in der Mitte Europas statt sondern am östlichen Rand Europas. Weder Russland noch die Ukraine, weder Moskau noch Kiew liegen in der Mitte Europas, sondern im Osten davon. Das ist reine Propaganda, erfolgreiche Propaganda, aber eben nur Propaganda. Man will alle Europäer so mit in diesen Krieg ziehen.

 

Ich habe weder Lust noch irgendein sonstiges Interesse daran historische Fakten durch Quellenverweise zu dokumentieren. Dies ist weder eine Doktorarbeit noch ein wissenschaftliches Dossiere irgendeiner Art. Wer das will und braucht soll dies selbst tun, er wird überrascht sein. Natürlich wird er völlig anderer Ansicht sein, weil er nur den Quellen glaubt die ihn unterstützen. Natürlich wird er eine ähnliche Ansicht haben, weil er nur den Quellen glaubt die ihn unterstützen.

Ich schreibe dies nicht aufgrund irgendwelcher Quellenforschung. Ich schreibe was ich empfinde wobei ich mich auf einen Mix aus Quellen Meinungen Fakten und Propagandavielfalt stütze und dann aus alldem mir eine eigene Meinung bilde. Etwas was heute aus der Mode gekommen ist. Ich leiste mir eine EIGENE Meinung.

Darum weder ich weiter Negerküsse essen, Zigeunersoße auf mein Fleisch machen diesen Krieg als widerlich ansehen und die Schuld auf beiden Seiten suchen. Ich rede hier nicht von den Gräueltaten, die es übrigens in jedem Krieg gibt. Nein ich rede von der Schuld an der Eskalation die da behauptet mehr Waffen schaffen Frieden. Und dabei separiere ich noch Verteidigungswaffen und per Definition Angriffswaffen.

Maximalpigmentierte Mitmenschen? – ähhm Nö

Mitbürger mit Migrationshintergrund? – ähhm Nö

Abgeordnete:Innen? Bäcker:Innen? – ähhm Nö

Die ganzen anderen bekloppten Wortschöpfungen ala Orwell 1984 – Never ever

In meinem Denken kann ein in Deutschland geborener Neger, der hier aufwuchs und diese dt. Sprache, als Muttersprache spricht. Jedes beliebige politisch Amt bekleiden. Aber einen maximalpigmentierten Mitbürger:Innen mit Migrationshintergrund der darf in meinem Denken nicht mal Beamter werden und wird als solcher auch nicht von mir anerkannt.

Achja so ganz nebenbei, eigentlich völlig selbstverständlich, sehe ich keinen Neger keinen Türken keinen was auch immer, ich sehe einen Menschen. Betont er aber sein Anders sein mit Kaftan mit Federschmuck mit einer Bibel schwenkend, axtwerfend dann nehme ich ihn wahr, als Araber, Indianer (nicht First Nation), Christen, Wikinger,

Dieses ganze Neusprech Mistgebaren, diese ganze Kriegshetze das ganze Gendergelaber bringt weder irgendein Problembewusstsein, noch sonst irgendeinen Sinn für mehr  oder bessere Eigenverantwortung, noch schafft es Frieden und Vertrauen. Es führt nur zu Unverständnis, Zwist und Abgrenzung.

Dazu kommt der inflationäre Gebrauch von Hassbegriffen geben jeden der nicht meiner Meinung ist. Nazi, Sexist, usw. und die Entwertung von eigentlich guten Worten Freundschaft Liebe Gemeinschaft

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen