Donnerstag, 31. März 2022

Politikum Kuriosum

 

Deutschland, Deutschland mir graut vor dir. Ich ahnte vor Monaten, dass Deutschland mir zur Fremde wird. Ein Schleier legte sich auf mein Gemüt.

Zitat von Erik Flügge aus dem Jahre 2015

 Dieser Satz kam mir mit den Jahren immer wieder in den Sinn. Und seit 2020 steht er als Überschrift über jeden Tag, über jede politische Maßnahme, über alle Entscheidungen in Wirtschaft und Politik, über alle maßgeblichen Meldungen der deutschen Presse.

Wir schießen uns gemeinsam mit anderen Ländern ins Armageddon, zu Ragnarök, einfach in den Untergang, immer schneller - immer lauter - mit Hurra! 

Ich weiß nicht genau wo der Anfang war, aber wo das Ende war, der Zeit der Menschlichkeit. Die Zeiten von Wertschätzung Die Zeit als man noch miteinander redete, wo nur die Extremisten einander mit offenem Hass begegneten. Diese Zeit ging zu Ende mit bzw. nach der Fußball-WM in Deutschland 2006

Direkt nach der WM galten die Deutschen als eines der beliebtesten Völker weltweit, großartige Gastgeber und Vorbilder in Sachen Gastfreundschaft. Keine Rassismusvorwürfe die wirklich nennenswert waren. Wirtschaftlich ging es im Vergleich zum restlichen Europa und auch Amerika und sonst über kontinental im Vergleich gut. Wir wurden sogar beneidet nicht im missgünstigen Sinne, Nein Deutschland stand gut in der Welt und die Welt sah mit Wohlwollen auf Deutschland. Nicht eben zuletzt durch das faire Verhalten der Menschen während der WM im Umgang mit den ausländischen Besuchern und Fans. Ich weiß ein weiter Bogen und mit Lücken, doch insgesamt passt es schon so

Dann in den folgenden Jahren bröckelte es, erst unmerklich dann massiv. Heute sieht man Deutschland als Witz. Die Deutschen schaffen sich selbst ab *Tenor ausländischer Zeitungen*. 

Ich will gar nicht erst auf das Versagen von Politik und Wirtschaft eingehen welches so offensichtlich ist wie es nur sein kann. 

Nein die Menschen selbst, Die Bevölkerung Deutschlands, speziell das deutsche Volk, also die, die hier geboren aufgewachsen sind deren Eltern hier schon geboren sind. Wo ein Migrationshintergrund bestenfalls bei den Großeltern liegt. Das Einzige was halbwegs positiv klingt ist die Aussage, Deutschland ist ein Buntes Volk! - doch sind die Grundfarben alles Kackbraun.

Da gibt es die Islamisten, die wenn sie könnten jedem überall alles nehmen würden was nicht ihrer Meinung nach hallal (rein islamisch) ist. Musik, insbesondere jede Art von Metall Rock Blues Jazz Pop. Alles rennt nur noch in fußlangen Kitteln herum und die Frauen sind gänzlich verschleiert und nicht viel mehr als rechtlose Zuchtstuten.

Da gibt es die Neonazis, die sind so *neo* dass sie oft nicht mehr wissen was überhaupt die Ideologie dahinter ist. Die meisten sind entweder nur auf Widerstand um jeden Preis gepolt, manche einfach nur Militaristikfans oder ganz simpel Idioten. Aber täuscht euch nicht. Die, die an den Strippen ziehen sind oft dieselben die aus ganz anderer Ecke winken. Und sicher keine Volltrottel. 

Dann gibt es die große Familie der Menschen die in der Umweltpolitik aktiv sind. Ob nun in der Antiatomkraftszene. Oder die Gefährten vom Hambacher Wald Jene die sich gegen Massentierhaltung entsetzen oder auch gegen die Kosmetiklabore für Tierversuche, dazu kommen diejenigen die sich mit Fracking auseinandersetzen Genfood usw. usw.

Unzählige sich oft überschneidende Bereiche in denen sich ebenso sich überschneidende Menschen bewegen.

Aber auch hier Zank und Streit, Diffamierung ohne Ende.

Jedes Interessengebiet zum Schlechten wie zum Guten hat inzwischen seine Radikalen, seine Extremisten, Extremisten die kein anderes Ziel haben als jeden anderen zu zwingen auf ihre Linie ein zuschlagen ohne Rücksicht auf Verluste. Und diese Extremisten findest du nicht nur bei den Neonazis oder den Islamisten. Du findest sie bei den Christen, bei den Tierschützern, den Veganern, den Umweltschützern. Aber auch den Liberalen den sogenannten Demokraten und überall wo sich Menschen für oder gegen etwas zusammentun. Immer finden sich einige Extreme und das ist eine stark zunehmende Tendenz. Die Welt der Menschen radikalisiert sich. Das zu leugnen ist reiner Selbstbetrug.

Den vorläufigen Gipfel, so dachte ich, erreichte man in der Coronazeit als Menschen faktisch zu Gewalttätern stilisiert wurden, wenn sie nicht geimpft waren, zu Aluhutträgern oder gar Neonazi.

Neonazi ist übrigens heute jeder der nicht dem Mainstream folgt. Der es nur wagt zu hinterfragen.

Früher war ein Neonazi, wer ein Neonazi war der neu, nach dem Krieg geboren die Werte und Ziele des Nationalsozialismus vertrat. Michael Kühnen war ein Neonazi, niemand bestritt das auch er selbst nicht. Klare Stellung eindeutig orientiert keine Zweifel. 

Dann war ein Neonazi der auch nur einen einzigen von 6 Millionen Juden als durch die Nazis getötet zu hinterfragen sich wagte. Heute? Heute sind Neonazi und Rassist die auch nur es wagen Straftaten von Migranten als was auch immer zu begründen oder nur zu benennen. 

Und nun der russisch/ukrainische Bruderkrieg

Mal die gemeinsame Geschichte außer Acht lassend das beide Russen sind mehr noch als Österreicher Deutsche sind. Und dies ein Bruderkrieg ist. Und nicht der Auftakt eines Weltkrieges der Systeme oder gar Gut gegen Böse.

Wenn du heute, auch nur im Ansatz wagst irgendetwas zu propagieren was pro-russisch ist, oder noch schlimmer, Putin anders zu sehen wagst, als ein Kinder mordender lebenzerstörender Kriegsfürst bist du entweder Neonazi oder Kriegstreiber oder beides mal 10 hoch 3 im Quadrat.

Natürlich ist es so das Russlands Oligarchen mit Putin die Ukraine erobern wollen um sich derer Ressourcen an zu eignen. Das arme unschuldige freiheitsliebende Volk der Ukraine und ihrer demokratisch gewählten engelsgleichen Regierung ist dagegen kein Haar in der Suppe nach zu weisen. So jedenfalls wird uns das dargestellt. Und jeder Zweifel daran macht dich sofort zum Putin Freund. 

Das i-Tüpfelchen dieser Farce dann, dass lieferte der ukrainische Botschafter höchst eigen selbst. Da wird der Mann von diesem Steinmeier oder wie der Affe sich nennt der das Bundespräsidentenamt schlechter ausfüllt als ein…. aber lassen wir das. Jedenfalls eingeladen zu einem Friedenskonzert anlässlich des russisch / ukrainischen Bruderkriegs.

Da will dieser ex-Komsomolsk das boykottieren, weil unter den Vortragenden Künstlern zwei Solokünstler befinden die russischer Herkunft sind. 

Tickt dieser Pfeifendeckel noch ganz sauber?

Statt sich vor den beiden zu verneigen das Sie überhaupt auftreten auf diesem Konzert wo ihnen die Teilnahme durchaus Schwierigkeiten einbringen kann. Denn die russische Führung wird da sicher nicht begeistert sein. Dieser sogenannte Botschafter ihnen statt Achtung zu erweisen? Stattdessen die Künstler diskreditiert die Veranstalter und den Bundespräsidenten gleich mit? 

Dem deutschen Botschafter in Kiew zur Berichterstattung zurück rufen den ukrainischen des Landes verweisen. So hätte ich reagiert.

Aber ich bin ja nur Ein Nazi und Aluhutschwobler und rede nicht dem Herrn Stoltenberg und der Frau von der Leyen dem Herrn Habeck der Frau Baerbock nach dem dreckigen Mundwerk einer verlogenen Kriegstreiber Politik

Wie sagte das ein Herr Lauterbach sinngemäß? Wir als Mitglieder demokratischer Parteien lügen nicht...

Ja, Nee, ähmm is klar, genau

Nachtrag: 

Nein ich halte Putin nicht für einen Unschuldigen sich gegen Nazidoktrin der Ukrainer wehrenden Staatschef

Nein ich halte Putin nicht für einen Kriegsgeilen Massenmordenden Kriegsverbrecher wie es seit Hitler keinen gab.

Nein ich glaube nicht das daraus ein Weltkrieg wird, wenn nicht doch ein Staatsführer on Ost oder West am Rad dreht

Ja ich glaube das  Putins Gründe nicht für einen solchen Bruderkrieg auch nur annähernd ausreichen.

Ja ich glaube das die Ukraine durchaus eine Mitschuld trägt 

Ja die Drohgebärden von EU und Nato sehe ich als leichtfertig und gefährlich

Nein, Ich bin kein Befürworter Putins, Aber es gibt Menschen die mir mehr Angst machen als Putin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen