Donnerstag, 23. September 2021

Zur Bundestagswahl Sept. 2021

 WAHLEN WAHLEN DEMOKRATIE BEKLAGEN

Nun wollen sie sich wieder vom Bürger bestätigen lassen wie toll sie …..

Ach nee, es geht um freiheitliche Wahlen eines demo... den Scheiss glaubt doch eh kaum Einer.

Die Kaiserin dankt ab. Ist das sarkastisch? Na ich hoffe doch, denn sonst wäre es trauriger Ernst. Es bewerben sich also mehr oder weniger Neue um das Bundeskanzleramt.

Das das wahlberechtigte Volk den Kanzler selbst wählt war ja nie vorgesehen, traurig aber wahr.

In wie fern und ob unser Wahlrecht wirklich demokratisch ist wird seit der Einführung des Grundgesetzes diskutiert, soll aber hier und jetzt nicht Thema sein. Auch nicht das sich ein aufgeblähtes Parlament genannt Bundestag möglicherweise ergibt von ca. tausend Abgeordneten will ich hier nicht diskutieren. Das ist reine verwaltungstechnische Problematik und hat mit Demokratie so viel zu tun wie Weihnachten mit Ramadan. Ich selbst rechne mich zu den wirklichen Demokraten, etwas was ich dem Bundestag und den Landtagen komplett abspreche. Wenn überhaupt ein den Bürger stellvertretenden Bundestag dann nur und ausschließlich Direktmandate.

Aber es soll hier um die Auswahl des oder der kommenden Bundeskanzler/in gehen. 

Als Favorit der scheidenden Merkel wurde ein Herr Laschet installiert, Installiert? Ja, installiert. Die sogenannte innerparteiliche Wahl war mehr ein Initiationsritus für Merkels ausgesuchten Kandidaten.  Ein Herr Söder der zu der Zeit bei den Leuten weit beliebter war und für fähiger gehalten wurde und immer noch wird, hatte nicht wirklich eine Chance gegen Merkels Protegé. Das wurde meines Erachtens recht deutlich.

Doch der Reihe nach.

Erstmals in der Geschichte der Bundesrepublik gab es eine mögliche Chance für eine grüne Kanzlerkandidatur.  Das es die Frau Baerbock wurde und nicht ihr männlicher Mitstreiter ist meiner Überzeugung nach dem Gender/Emanzipationswahn geschuldet. Aber letztendlich egal, Sie wurde zur Princess of Greenworld ← meine eigene Bezeichnung, gekürt. Mein Eindruck, geboren aus gelegentlichen Streifzügen durch ihre Karriere durch Interviews und sonstige Aussagen die ich so aufschnappte. Eine etwas naive aber weitgehend unschuldige Frau ohne schwerwiegende Skandale.

Die nun noch recht unbescholtene Frau schreibt ein Buch, soweit ich das verstanden habe zu einer Thematik der sie selbst nicht wirklich gewachsen ist. Und natürlich hat sie sich ein paar Eier gelegt, selbst gelegt. Doch von was reden wir? Es ist das Buch einer bis dato relativ unbekannten und unbedeutenden Person in der deutschen Politik. Nur einem relativ kleinen Publikum bekannt und ihr Buch interessiert vielleicht ein Nischenpublikum eine kleine Gruppe intellektueller die ihr bestenfalls  ein, aha, ja, kann man vielleicht so sehen, gönnen würden. Aber weder war das Buch ein gesellschaftliches Aha-Erlebnis noch einer größeren Fachgemeinschaft von Interesse. Und, es ist ein Buch! keine Doktorarbeit. Dennoch wurden die gleichen Kriterien verwand. Und da man zu dem Zeitpunkt nichts gegen sie sonst vor zu bringen wusste, wurde das gründlich auseinander genommen. Wäre es ein Buch von Helmut Schmidt gewesen. Von Obama, ja selbst von Merkel hätte es eine ganz andere gesellschaftspolitische Bedeutung. Noch dazu zu einer Thematik die wenige verstehen. Hier wurde eine beinahe unmögliche Gelegenheit genutzt größtmöglichen Schaden an der Person zu initiieren. Was auch tatsächliche funktionierte. Sie stürzte gewaltig ab. 

Nun gut ich würde Frau Baerbock auch nicht wählen, aber nicht weil sie in einem für die Allgemeinheit unbedeutendem Buch gefuscht hat. Oder weil sie absichtlich oder unabsichtlich 25 Tausend Euro übersehen hat, das sind Peanuts im Verhältnis zum Masken- und Immobilienskandal eines Herrn Spahn, eines Verkehrsminister Scheuer oder des Spendenskandals eines Herrn Kohl und den Skandalen unzähliger anderer Damen und Herren deutscher Politik während ihrer Amtsperioden, nicht etwa davor oder danach. Sondern wegen des Zweifels an ihren Fähigkeiten und Kompetenzen und nicht zuletzt weil ich ihren Zielen misstraue. Aber auch wegen ihrer von mir vermuteten Naivität. Echte Skandale, Staats schadender Betrug. Verbrechen gegen die Menschen, amoralisches Verhalten... all das kann ich ihr nicht vorwerfen, Dergleichen ist mir nichts bekannt

Finanzminister Scholz: Die Wahrscheinlichkeit das der ehemals 1. Bürgermeister von Hamburg  wusste was in seiner Stadt ablief hat dann doch in der Eigenheit des Skandals genannt die Cum – Ex - Affäre eine hohe Wahrscheinlichkeit. Wenn dann eine Art  Finanzausschuss, versucht zu ermitteln und das plötzlich zur Verschlusssache wird und der Ausschuss behindert wird oder irgend ein ausgebuffter  Winkeladvokat das verhindern kann, dann spricht man von altbewährten Methoden der Politik. Das hier gemauschelt wurde? Nee das hier ein fetter Skandal versucht wird zu verzerren bis nach der Wahl, nein, dass ist nicht das Problem. Das Problem ist der offensichtliche Versuch Herrn Scholz von jedem Verdacht rein zu waschen. Das kauft doch längst keiner mehr. Aber die Baerbock hat ja auch  ….. Ja hat sie, ….. da muss man mit gleichen Maß ….. ok entsprechend der zu vermutenden Schuldanteile und Schaden für die... ähh mom, bei Baerbock is ja kein tatsächlicher Schaden entstanden. Ok, dat Lennchen geht ein Wochenende im Obdachlosenheim Suppe austeilen. Und Scholz? Naja der meldet sich schon wieder nach seiner Entlassung in ein paar Jahren. So in etwa würde ich vermuten ginge es den gerecht zu. Alle Politiker haben ab einem gewissen Stand ein wenig oder mehr Dreck am Stecken. Aber ich könnt mich sogar durchringen das dann auch zu vergessen. Wenn er dann als Kanzler sich sauber halten würde. Aber nun ja denk ich an alles nach einem Kanzler Schmidt, wird mir richtig, aber so richtig schlecht. Und das bringt und direkt zu Laschet!

 Armin Laschet, wie beschreibt man diesen Mann in seiner Art Werteorientiert, ethisch, moralisch?

Mir fallen da andere Begriffe ein als ihm vermutlich. Ich denke da an Begriffe wie Kulturvernichter,  Polizeigewaltbefürworter, Menschenrechts Verweigerer, Landschafts-vernichter, Titel wie Zerstörer, Sozialverbrecher, moralisch ethisch unvertretbar, asozial ignorant. Das wären so die positivsten Begriffe die mir einfallen. Wie dieser Mann zu entlohnen ist? Das zu Äußern wäre eine Straftat und darum überlasse ich es eurem eignen dafürhalten welche Art Achtung dieser Herr verdient.

Eines ist sicher wird dieser Typ Kanzler, werde ich nicht nur sehen wie das wird mitpolitischem Asyl ist in Dänemark und Schweden. Und Nein, ich will dann nicht einfach auswandern ich leger Wert auf Asyl. Den wie unter Laschet vorgegangen wird das haben alle die es sehen wollten im Hambacher Forst gesehen. Einen Polizeistaat halte ich dann nicht nur für möglich, nicht nur für wahrscheinlich sondern für sicher kommend.

Einer wie Laschet? Einer wie Scholz? Einer wie Spahn, eine wie Karrenbauer, Einer wie … ach was weiß ich wie die alle heißen, Nee ich weigere mich zwischen Pest und Cholera zu wählen, das sogenannte kleinere Übel. Das wäre dann tatsächlich die junge Frau Baerbock, Aber die müsste koalieren und würde dann nicht nur von ihrer eigenen Partei über den Tisch gezogen werden sondern auch den Koalitionsparteien.

 Und wer immer noch glaubt, das wer nicht wählt, die rechten wählt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

 Ich verstehe mich als Demokrat. Als Anarchist. Wählen darf ich Technokraten. Demokraten sind in diesem Land zumindest suspekt. Wenn sie nicht gar als Terroristen gelten. Warum also sollte ich wählen gehen? Welcher Mensch wählt unter seinen Henkern den mit der buntesten Maske?

 Und, wer wählen geht, akzeptiert was gewählt wird, auch wenn es ihm nicht passt.

Ich kann nicht wählen gehen und das vor meinem Gewissen verantworten. Ich verstehe auch die nicht die meinen das zu können. Jedenfalls haben diese kein Recht sich hinterher zu beschweren. Denn sie haben ja ihre Stimme gegeben für das was ihnen nun geschieht. Sie die gewählt haben stimmen zu, dem Abbau der Menschenrechte, Den Verstößen gegen das Grundgesetz. Dem Verfall sozialer Strukturen der Ausbeutung der Menschen, dem Überwachungsstaat, dem Polizeistaat.

 Das alles verantwortet wer wählt. Macht mich also nicht an wenn ich meinem Gewissen folge und es ablehne zwischen Cholera und Pest zu wählen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen