Montag, 5. Mai 2025

Wir leben auf demselben Planeten, doch unsere Welten trennen manchmal Universen

 Wir Alle, Alle Menschen, Alle 8,X Milliarden Menschen, leben auf demselben Planeten. Ich wüsste jetzt nicht das Menschen oder der Art nach Homosapiens, auf anderen Planeten leben. Zumindest wohl nicht in diesem Sonnensystem. Ergo gehen wir davon aus; dass Alle auf diesem Planet Erde leben.
 

Doch können natürlich nicht alle über 8 Milliarden Menschen in der selben Welt leben. Ich glaube, nein ich bin fest überzeugt auch alle Europäer ca. ... nee machen wir es nochkleiner Alle Staaten in der EU. etwa..... Achwas, machen wir es noch kleiner Alle in Deutschland. Alle etwa 84,4 Millionen Menschen leben trotzdem nicht in der selben Welt. Was leicht zu erklären ist. Es gibt einen nicht unerheblichen Teil von Menschen die einen unterschiedlichen Migrationshintergrund haben.

Zum großen Teil nicht mal europäisch. Und da die Integration von Oben, also die staatlich initierten Programme nahezu Alle, ok in der Häufigkeit stark nach hinten losgegangen sind lebt die Mehrzahl dieser Menschen in ihrer eigenen Welt mit ihren eigenen Werten.... aber das ist ein anderes Thema.

Laut der aktuellsten Berechnungen des Statistischen Bundesamtes (Stand 10. Januar 2025) lebten hier zuletzt etwa 3,7 Millionen Menschen. <-- Die Antwort auf die Frage wiviel davon in Deutschland geboren sind und keine Migrationsgeschichte haben. Ich gehe davon aus das beide eltern NICHT zugewandert sind.
3,7 bis 8,2 sind dann wohl 4,5 Millionen wo im besten falle mindestens die Eltern zugewamdert sind in höchsten falle die betroffene Person selbst.

Doch sind wir mal großzügig und sagen 6,5 Millionen menschen müssten unter Berücksichtigung diverser Bedingungen in der selben Welt leben wie Du und ich. könnte man denken. Ist aber nicht so.

diese 6,5 Millionen Menschen hatten eben nicht Dieselbe, nicht die Gleiche, nein, nicht mal eine ähnliche Geschichte in den Bereichen Bildung, Erziehung, Sport Familie Freizeit Studium auch Sexualität und was weiss ich sonst noch, wie ich. Das ist aber auch nicht zwingend notwendig, das muss auch gar nicht sein und doch können wir in (Von Uns selbstbestimmten Teilen) der selben Welt leben. Verbinden sollte uns eine grundsätzlich einander verträgliche Moral und teilbare ethische Grundlage. Und verbindungsfähige Rechtsauffassung. das bedeutet wier leben in den wesentlichen Teilen in der selben Welt, Meinungsunterschiede kann man diskutieren kompromisse finden die die gemeinsame Welt verfestigen... Eigentlich Alles logisch ...

ODER?

Von wegen... In einigen Welten werden aus jungen angehenden "Männern" Hobbypferd-Dressurreiter = Typen die auf einem Steckenpferd wie achtjährige rumhüppen. ich weiss es gibt da auch junge heranwachsende Frauen, ich glaub aber weit weniger. Welche dann weinend zusammen brechen weil sie in der Auswertung enem hinteren Platz belegen .... nicht gut gehüppt sind. (Nein die leben nicht in meiner Welt) ebenso die Auswüchse der LBSQ.. undsoweiter in all ihren Varianten leben NICHT in meiner Welt.

Und Ja es gibt homosexuelle Menschen in meiner Welt aber die sind weder quere noch sonst irgend ein Scheiss. eine Alice Weidel passt sehr gut in meine Welt auch ein Klaus Wowereit und sogar , wenn auch mit etwas Zähneknirschen, ein Guido Westerwelle passt in meine Welt, viele Andere Menschen hetero-, und homosexuelle Menschen. Menschen mit körperlichen Handicaps, auch mit psychischen Problemen auch und ganz besonders Menschen mit Down Syndrom. Warum passen die in meine Welt? dazu später!

In meine Welt passen Menschen wie Reinhard Mey, Cat Stevens, der italienische, der bulgarische, der grichische der türkische Gastarbeiter die schon lange eingedeutscht wurden <--ein furchtbares Wort, die zwar nicht dem deutschen Volke abgehören ABER, mit denselben Rechten ausgestattet dem deutschen Staatsvolk, denn sie haben sich selbst integriert, nach ihrem Tempo nach ihrer Art und vom Unten, dafür aber richtig. Eben
intrigiert nicht indoktriniert. eben natürlich aus sich nicht künstlich von Oben.

Willy Brandt, Helmut Schmidt, ja sogar ein Herbert Wehner und ein Franz Josef Strauss, ein (auch mit etwas Zähneknirschen) Eberhardt Diepgen, eine Frau Loki Schmidt, eine Regine Hildebrandt und so manch andere mehr oder weniger bekannte Mensch passen ebenso problemlos in meine Welt... auch wenn ich mit ihnen nicht immer konform ging oder auch heute noch nicht gehe... Und doch waren und sind sie Teil auch meiner Welt. Anstand, Ehre, grundsaätzliche Eigenschaften die ihnen zum Guten zu zurechnen sind auch wenn es einzelne Punkte gibt die ich ablehnen muss, die auch keinen Konsenz finden... darum das Zähneknirschen mal mehr oder weniger... dolle leben auch in meiner Welt nicht nur auf meinem Planeten.

Meine Welt ist auch mein Horizont und der ist meines Erachtens gewaltig. Wie kommts das so viele verschiedene Menschen eben auch in meine Welt passen?

1. mein Vater geb. 1900 war im Krieg, genau genommen sogar in zwei Weltkriegen, Er erlebte geburt und Untergang der Weimarer Republik, des Dritten Reiches und Werdung der Bundesrepublik bis 1974. Mein Vater hatte das zweifelhafte "Vergnügen" in einem Massenprozess vom Volksgerichtshofpräsidenten Freisler zum Tode verurteilt zu werden, Er entkam in letzter Stunde....

Ich selbst bin in 2. Ehe mit einer Koreanerin verheiratet seit nunmehr 32 Jahren. Ich begegen, normalen Alltagsumstände vorausgesetzt jedem Menschen weitgehendst gleich, natürlich immer den Umständen angepasst wie ich meine, dass es so in Ordnung ist. Egal ob Mann oder Frau, Hetero oder Homosexuell, Blind oder amputiert, im Rollstuhl oder nicht mit Downsyndrom oder irgendwelchen Psychosen, ausgehend von mir nicht gefährlich werden könnend. einer mit Tourette-Syndrom kein Problem, jemand der jedem die Haare ausreißen will = Problem
Ich hatte Beziehungen zu Frauen die herkömmlich als hässlich galten für mich aber Schönes hatten, genauso wie zu Frauen die zu den Next Topmodell Kandidatinnen gesagt hätten: geh wech du hässliche Schrippe, auch korpulente waren dabei ebenso wie schlanke Frauen... Ja ich war schon ein Hallodri... aber das ist hier unerheblich. Eine hatte Epilepsie eine war Taub... das alles war kein Problem... meine Welt war und ist weit größer und meistens schön.

Und doch gibt es (der Begriff Mensch lässt mich hier sauer aufstoßen) ... gibt es biologisch dem Homosapiens zuzurechnende Lebensformen, die leben wie ich auf diesem Planeten... aber nicht in meiner Welt, und davon etliche nicht mal in diesem Sonnensystem, einige davon nicht mal in dieser Galaxie. Ja einige wenige, ich hoffe es sind wenige ... nicht mal in diesem Universum .. nicht in unserer Dimension.

Die leben in einer Welt, ihrer Welt… eine Welt der >Lügen des Hasses der Verleumdung Dritter, des Selbsthasses und Selbstverachtung auf unzähliges Ebnen des Bewusstseins. So nehme ich es wahr und die meisten in meiner Welt ebenso.

Sie, dieses Andersweltler sind in meiner Welt gesichert asozial gegenüber dem Leben, den Göttern, der Natur, den Mitmenschen… wobei von diesen Mitmensch genannt zu werden, oder sie als solche zu bezeichnen, erscheint mir abartig.

Weder billige ich ihnen in meiner Welt eine Welt zu noch einen Horizont, bestenfalls einen rostige Blechscheibe die sie ihre Welt nennen mögen. Doch eigentlich leben diese Exemplare außerhalb Allem, was als menschlich im Sinne der Natürlichen, dem Leben zugewandten Fähigkeiten beinhalten kann… sie sind wie in der Apokalypse beschrieben die 4 Reiter des Todes. Das sehe ich in meiner Welt ihre Positionierung

Wenn ich meine – Namentlich, spielt insoweit keine Rolle, du kennst sie wenn dir meine Welt, in deiner Welt begegnet.

Die größte Toleranz, alle Toleranz endet wo sie deine Welt verlässt. das kannst du leugnen ändert aber die Tatsache nicht dass es so ist

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen